Donnerstag, 28. November 2013

RUMS: Urshult Doppeldecker-Tasche

Heute zeige ich euch meine Urshult-Doppeldeckertasche nach einem Ebook von Farbenmix. Sie ist ein echter Farbklecks in diesem Novembergrau und eine Wandlungskünstlerin noch dazu: Die Klappen sind auf jeder Seite anders gestaltet und durch einfaches Umklappen entsteht ein ganz neuer Taschenlook. Für diese Urshult habe ich ein paar lang gehütete Stoffschätzchen hervorgeholt, z.B. das Staaars-Wachstuch von Farbenmix, damit die Tasche auch mal auf dem nassen Boden stehen kann oder ein paar Regentropfen verträgt.




Und weil es mir so viel Spaß gemacht hat,
hat die große Urshult noch eine kleine Schwester bekommen. Ich habe einfach das Schnittmuster verkleinert ausgedruckt und fertig ist
das perfekte Schnittmuster für eine Kindertasche!




Das Wetter war nichts mehr zum Fotografieren, daher hiervon "Drinnen-Bilder". Reflektorband und Blitz sind eine schlechte Kombi, aber Kind will im Winter doch gesehen werden, daher habe ich wenigstens ein Reflektorband mit aufgenäht.



Hinten drauf habe ich eine Jeanstasche recycelt und mein altes Logo ist auch noch drauf - neue kommen erst noch! Für die Kindertasche habe ich nur eine Klappe angenäht, damit es nicht so verwirrend ist, was man jetzt zumachen muss. Außerdem hat die Klappe einen Klettverschluss bekommen (unter dem Band versteckt), damit die Schätze nicht so leicht rausfallen. Verstellbare Träger habe ich aber drangemacht, damit die kleine Dame die Trägerlänge auch anpassen kann.
Ich glaube, davon muss ich zu Weihnachten noch eine nähen, das macht nämlich echt Spaß und geht recht schnell!

Kommentare:

  1. Gefallen mir beide supergut... ich hab oft nicht den Mut zur Farbe.... aber da komm ich noch hin :0) KLASSE GEWORDEN... Liebe Grüße Soris

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die erste ist der Hammer geworden. Die Stoffe sind so schön.
    Und auch die zweite Tasche ist schön geworden.
    Beide sind echt super. :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich schön geworden! Die Stoffe sind klasse!

    LG anna

    AntwortenLöschen

Hallo, schön, dass du meinen Blog besuchst! Ich freue mich über jeden Kommentar!