Mittwoch, 29. Januar 2014

Frühlingshafte Winter-Lou

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Ich habe dem Nachwuchsschneider davon berichtet und er hat sich mächtig gefreut!

Gestern habe ich ja schon von der Lou-Jungsversion geschwärmt und hier über die Schnittentstehung mit Hindernissen (schmunzel) berichtet. Hier jetzt die erste Mädchen-Lou (Schnitt Frau Liebstes) in frühlingshaften Farben aus winterkuscheligem Frottee-Sweat genäht in Gr. 110/116:


Das Nähen ging relativ flott, die Anzahl der Schnittteile ist übersichtlich und zugeschnitten war auch recht schnell. Die Passform ist ausgezeichnet, das nächste Mal
werde ich in der Länge nur etwas mehr zugeben. Der Frottee-Sweat ist aus dem Winter-Ausverkauf von Stoff & Stil, der gelbe Sommerfrottee und die Bündchen sind von Michas Stoffecke.
Und wie man sieht, in Lou lässt es sich prima hopsen, tanzen und springen - einfach ein Teil zum Wohlfühlen!


Und da bei uns von Schnee keine Spur ist, konnte das mittlere Freudenkind auch problemlos die neue Lou in den Kindergarten ausführen!


Und die frühlingshafte Winter-Lou wandert jetzt zu Meitlisache und Kiddiekram.

Seid herzlich gegrüßt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, schön, dass du meinen Blog besuchst! Ich freue mich über jeden Kommentar!