Montag, 27. Januar 2014

My kid wears ... oder Poporutscherhose

Das jüngste Freudenkind ist ein Poporutscher - vom Krabbeln (oder gar Laufen) hält sie bisher (noch) nichts. Dementsprechend abgewetzt sahen nach kurzer Zeit die Strampler und Hosen aus, außerdem ist es trotz Holzboden auch an den Beinen immer recht kühl gewesen. Da musste Abhilfe her - und hier ist sie: Die beste Poporutscherhose!


Sie ist schon eine Weile im Einsatz und wirklich perfekt: Ich habe sie nach dem Ebook Frida (ohne Taschen) genäht, noch mit etwas Zuwachs, hinten aus einem Rest Softshell (innen kuschelig angerauht), die vorderen Hosenbeine sind aus weichem Baumwollfleece in einem tollen Beereton von Mira aus der Adventskalender-Aktion. Die Rückseite aus Softshell hält einiges aus
und zusammen mit dem BW-Fleece das kleine Freudenkind auch schön warm. Außerdem trägt es noch Puschen nach dem tollen Schnitt von Klimperklein.
Und wer sich fragt, was das für ein Schnittmuster am Boden ist - Lou von Frau Liebstes. Ich glaube, ich schreibe demnächst mal einen Post über Nähen mit Kindern - oder Nähen trotz Kinder (zwinker ...)? Und die Ergebnisse meiner Schnittbasteleien gibt es dann hoffentlich bald zu sehen.
Und jetzt geht es zu my kid wears #3 !
Und außerdem noch zu Meitlisache im Januar.

Ich will in nächster Zeit wieder häufiger bloggen - aber hier tobt einfach das Leben und abends schlafe ich oft einfach mit dem kleinen Freudenkind zusammen ein - und wache zusammen mit ihm in der Nacht häufig auf ...

Seid herzlich gegrüßt!

Kommentare:

  1. Quietschebunt und super schön :D
    Die Idee mit der Poporutschose ist super.

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  2. Das kenn ich zu gut! Wir hatten auch bis zum 12. Monat einen Poporutscher- dann Krabbler und jetzt mit 15. Monaten eine kleine Laufanfängerin!!! Unsere Hosen sahen hinten auch immer so aus... jetzt verlagert sich auf die Knie!!!

    Schön sind Eure Sachen, lieben Gruß Franzi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal eine simple, effektive Idee! Die Farben sind so toll - Beerentöne, einfach herrlich!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen

Hallo, schön, dass du meinen Blog besuchst! Ich freue mich über jeden Kommentar!