Freitag, 7. Februar 2014

Coole Kuschel-Lou für Jungs

Hier habe ich ja schon von der Schnittanpassung von Lou (Frau Liebstes) für Jungs berichtet. Nachdem die der erste Lou so gut ankam, habe ich gleich noch ein zweites Exemplar genäht - diesmal mit Kuschelkragen. Und das beste - das Schnitteil für den Kuschelkragen gibt es seit kurzem bei Frau Liebstes als Freebie.



Genäht habe ich wieder in Gr. 134/140, passt dem etwas schmaleren Freudenkind perfekt. Der weiche Kuschelsweat ist von KDS, die Bündchen von Michas Stoffecke und der graue Interlock aus meinem Fundus. Den Saum unten habe ich offenkantig eingefasst, die Bündchen noch etwas zum Mitwachsen genäht. Der Schriftzug ist eine Applikationsvorlage aus einer Ottobre. Der Kuschelkragen
trägt sich wie ein Loop - nächstes Mal werde ich den Ausschnitt allerdings vorne etwas höher setzen, so dass der Kuschelkragen etwas näher am Hals liegt. Rollkragenpullis sind bei uns so gar nicht angesagt, diese Kragenvariante kommt allerdings großartig an und sieht auch an Jungs super aus.


Und diese dieser Lou wandert jetzt zu made4boys und Kiddiekram.

Seid herzlich gegrüßt!

Kommentare:

  1. voll schön...das Stöffchen mit dem Schriftzug...perfekter Pulli..lg emma

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das Kompliment! Eigentlich hätte unter die Appli ja noch der Schriftzug "EDIT." druntergehört ... aber nachdem ich schon die erste Appli aufgenäht hatte, wollte ich fertig werden und den Pulli an den jungen Mann im Schlafanzug weiterreichen ;-) daher ist es bei der "Special"-Appli geblieben - auch okay. Viele Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen

Hallo, schön, dass du meinen Blog besuchst! Ich freue mich über jeden Kommentar!