Montag, 12. Mai 2014

Freudenkinds 12 von 12 im Mai

Ein erster Blick nach draußen - es ist trüb und es regnet! Kann das mal wieder aufhören? Unser Stelzenhäuschen, das am 12. des letzten Monats entstanden ist, ist immer noch nicht wirklich viel weiter. Okay, drei Seiten sind getrichen - aber wir kommen einfach nicht weiter, denn es regnet ja dauernd, grmpf!


Frühstück in Ruhe - der Große ist schon in der Schule, die beiden anderen schlafen noch.

 
Zweites Frühstück mit dem mittleren Freudenkind, die heute wirklich lange geschlafen hat (und das jüngste Freudenkind schläft immer noch). Drache Kokosnuss schaut zu ;-)


Mittlere in den Kindergarten gebracht, Baby  Kleinkind-Freudenkind spielt und ich verfasse schnell  ein Post zur enemenemeins Näh-Problemlöser-Mitmachaktion.


"Und täglich grüßt das Murmeltier ..." Wäscheberge über der Badewanne - kennt ihr das auch?


Ein Spiel vom Großen "ausgeliehen", um die Jüngste ausdauernd zu beschäftigen. Schließlich lockt mich die Nähmaschine ...


Die Sommergarderobe der Jüngsten ist noch ausbaufähig. Ottobreschnitt aus der neuen Ausgabe sind schon abgepaust, zuschneiden geht dann fix. Jetzt heißt es Ärmel kräuseln.


Ein Kleid für die Mittlere braucht noch einen Saum - schöne Spitze flugs drangenäht. Bisher geht mein "Kleinkind-Beschäftigungsprogramm" voll auf!


Jetzt sind alle wieder aus Schule und Kindergarten daheim und das mittlere Freudenkind zieht das neue Kleid gleich an. Dann Freundebuch anschauen mit der kleinen Schwester!


Hausaufgaben für den Großen, heute mit echter Motivation, denn ...


... er ist im Harry-Potter-Fieber. Wir haben angefangen, den ersten Band zu lesen, bzw. ich lese ihn vor, dann ist es noch mal so schön und er kann davon gar nicht genug bekommen. Während wir die Jüngste mit einem weiteren Brettspiel bespaßen (klappt super) lesen und lesen wir. Das mittlere Freudenkind hat Besuch und baut zusammen mit ihrem Freund eine Höhle aus allen verfügbaren Decken. Egal - wir lesen weiter!


Und jetzt gibt es für alle Leseratten, Höhlenbauerinnen und Ausdauer-Spielerinnen sowie für den Freudenkind-Mann und mich noch Risotto und dann ist Schluss für heute lesen wir weiter.


Das war unser ganz und gar entspannter und ruhiger 12. Mai. Danke fürs Gucken! Mehr 12 von 12 gibt es wie immer bei Caro von Draußen nur Kännchen.

Seid herzlich gegrüßt!

1 Kommentar:

  1. Das Kleid ist so schön geworden, der Stoff ist einfach toll. Aber auch der Sternchenstoff sieht hübsch aus.
    Harry Potter habe ich verschlungen, meine Kids weniger ;-). Die haben nachher die Filme gesehen, das ist aber nicht zu vergleichen.
    Lisbeth

    AntwortenLöschen

Hallo, schön, dass du meinen Blog besuchst! Ich freue mich über jeden Kommentar!